Dienstag, 15. Mai 2012

Zitat: Die Überbewertung eines Handys

Dmitri legte auf und ließ seine Blicke über den Himmel schweifen, um nach Jasons unverkennbare schwarze geflügelter Gestalt Ausschau zu halten.
Er fand ihn nicht - was kein Wunder war, da Jason die Angewohnheit hatte, hoch über der Wolkendecke zu fliegen, um dann mit atemberaubender Geschwindigkeit hinabzustoßen. Als Dmitri sich wieder zu Honor umwandte, sah er, dass sie ihn anstarrte.
"Wenn mich eine Frau so ansieht", raunte er in bewusster Provokation, "betrachte ich das normalerweise als Aufforderung, mir alles zu nehmen, was ich will."
Ihre Finger krampften sich um den Stift. den sie in der Hand hielt, und sie herob sich zu ihrer vollen Größe.
"Ich habe mir eben überlegt, dass Sie wie ein Mann aussehen, der mein Genick mit der gleichen unmenschlichen Ruhe zerbrechen könnte wie ein Handy."
Dmitri steckte die Hände in die Taschen.                                                                             "Den Verlust meines Handys würde ich mehr bedauern."
(Gilde der Jäger - Engelskrieger von Nalini Singh. Kapitel 06, Seite 67-68.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen