Donnerstag, 24. Mai 2012

Zitat: Auch Könige blamieren sich !

Er hielt Vincent die blutrote Schachtel hin.
Der nahm die Schachtel entgegen und sah nochmal über die fordernde Menge. Selbst die Wölfe nickten ihm zu. Also drehte er sich zu Eli.
"Elisabtha Catherina, willst du meine Königin sein?", fragte er so laut, dass es auch die letzte Maus im Anwesen hören konnte.
"Ja. Das wäre ich gerne.", antwortete sie.
Ihre Stimme war allerdings bei Weitem nicht so laut wie Vincents.
Vincents griff das Diadem, seine Hände zitterten. Er hatte schon Angst, er würde das es fallen lassen. War Eli sich überhaupt bewusst, dass dies eine Heirat gleich kam? Er nahm es an, denn sie strahlte und sah überglücklich zu ihm auf. Ihre Augen verrieten es.
Also schob er das Diadem auf ihr Haupt. Es passte perfekt. Die Diamanten klitzerten mit ihrem blonden Haar und ihren schönen Augen um die Wette.
"Meine Königin", sagte er.
Eigentlich hatte er vorgehabt, sie jetzt zu küssen, aber... mit einem lauten Rums knallte er auf den Boden.
Eli starrte ihn geschockt an. Julietta kicherte.
"Tja, Königin Eli. Ich glaube, dein König ist gerade vor lauter Stolz in Ohnmacht gefallen!"
Etienne war wie der Blitz bei Vincent gewesen. Eli stand auf dem Podium wie erstarrt. Julietta stupste sie an.
"Elisabetha Catherina, ich freue mich auf unsere friedliche Zusammenarbeit!", sagte sie laut. 
"Oh, danke. Ich freue mich auch, mit dir zusammenzuarbeiten", sagte Eli verwirrt und sah von ihr zu Vincent, der noch immer auf dem Boden lag.
(König der Vampire - Wolfskind von Sophie R. Nikolay. Kapitel 05, Seite 101-102)

1 Kommentar: